Hallo Ihr Lieben,

…Wahrscheinlich habens einige von euch auch schon mitbekommen, dass heute in Australien (inklusive Sydney und Newcastle) ein riesiger Staubsturm war. Michi ist heute  in Australien angekommen. Auch wenn er nur knapp einer Zwischenlandung in Melbourne entgangen ist, kam er zum Glück sicher in Sydney an.  Aber der ganze Sturm war mal wirklich wirklich abgefahren, ich hab sowas in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.

Ich bin heute um 4 Uhr früh nach Sydney gefahren um Michi vom Flughafen abzuholen. Um 4 Uhr war noch alles total normal und ich hab dann erst noch 1 1/2 Stunden im Zug geschlafen. Irgendwann bin ich dann aufgewacht und der ganze Himmel war dunkelrot, draußen hat alles dreckig ausgeschaut, irgendwie als würd ein bisschen Schnee liegen. Der Mann neben mir hat mir dann erklärt “There’s a very big duststorm” Ich hab mir nur gedacht “Staubsturm, alles klar…” Man hat ja wirklich keine 20 Meter weit schaun können, sah ein bisschen nach Inferno aus einem schlechten Film aus…

Als ich dann in Sydney am Bahnhof angekommen bin, haben auch viele Atemschutzmasken getragen und alles war voller Sandstaub. Flüge sind haufenweise ausgefallen, aber Michi hatte wie gesagt riesiges Glück und konnte noch in Sydney landen.

Auf der Heimfahrt nach Newcastle saßen dann drei alte Ladies hinter uns, die meinten auch es wäre der schlimmste “Duststorm” seit 70 Jahren.

Unser Appartment ist auch ziemlich verstaubt (das gemeine ist ja dass der Outbacksand auch noch sehr sehr fein ist), meine weiße Wäsche die ich gestern gewaschen hab und über Nacht zum trocknen draußen hatte ist jetzt gelb, hoffe das geht wieder raus ;) Aber  Michi und mir gehts gehts gut. Mittlerweile ist der Himmel wieder halbwegs klar, aber es ist eiskalt draußen. Der ganze Tag hat sich irgendwie unwirklich angefühlt, als wär man in einen Film reingesetzt worden.

Den morgigen Tag verbringen wir noch in Newcastle, am Freitag fahren wir dann nach Sydney, und am Samstag werden wir dann nach Cains hochfliegen und unseren Roadtrip die  Eastcoast entlang beginnen, ich freu mich so endlich mal mehr von Australien zu sehen ;-)

Staubsturm

Staubsturm

Vroni am September 23rd 2009 in Allgemein

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben